Samstag, 22. September 2012

"Hallo, ich bin Anna und ich reiße mir für meine Freunde den Arsch auf."

Das Herzküken meinte gerade, so solle ich mich bei den WGs vorstellen.
Ob das so gut ist?!
Ich hasse Oberflächlichkeiten.
Wenn man mich anschaut, sieht man eine kleine langhaarige Blondine mit einem Durchschnittsgesicht und nicht gerade den Maßen, die die Werbung den Leuten unter die Nase hält. Je nachdem, wie ich gekleidet bin, gehe ich als Öko durch oder auch als Hippie. Oder einfach als totaler Normalo: Jeans & Tshirt von H&M, yep. Vielleicht sehen sie, dass ich bescheuert herumzucke, weil ich mit oder ohne Kopfhörer die tollste Musik höre, oder bemerken, ob ich traurig oder fröhlich bin.
In den meisten Fällen, werden die Gedanken, die den Leuten dazu durch den Kopf gehen negativ sein. Warum das so ist? Keine Ahnung. Hatte ich mal im Psychologie- oder Pädagogikunterricht, aber hab ich natürlich schon wieder vergessen. Ich weiß nur, dass es so ist. Probiert es aus! Setzt euch in die Bahn und schaut euch eure Mitreisenden an und dann achtet auf die Gedanken, die euch zu ihnen durch den Kopf zischen. Wenn sie negativ sind, versucht euch positive Gedanken zu machen. Die junge Frau in der Ecke mit den tiefen Augenringen, die ihren Kopf an die Scheibe gelehnt schläft, war vielleicht nicht Party machen letzte Nacht, sondern hat ein kleines Kind zuhause und muss arbeiten gehen. Ja und für dieses Kind opfert sie die gesamte Freizeit, die ihr neben dem Job noch bleibt, so dass sie völlig übermüdet ist.
Aber genug davon. Sicher ist: Negative Gedanken überwiegen.
Wäre es nicht schöner, gleich auch zu wissen, welche positiven Eigenschaften dieser Mensch hat? Vielleicht ist er besonders liebevoll, bemüht um seine Mitmenschen, kreativ, selbstlos, fröhlich, oder oder oder... Es gibt Millionen an guten Eigenschaften und trotzdem bewertet man (besonders) die Menschen, die man nicht kennt, immer aufgrund von Oberflächlichkeiten.
Vielleicht hätte ich dann schon eine WG gefunden.
 
♥ Regenschirmtier


PS: Ja, ich bin gerade traurig, wütend und pessimistisch. Das geht auch wieder weg. Ich brauche bitte keine Ratschläge. Das sollte nur eine Momentaufnahme meiner Gedanken sein. Natürlich darf trotzdem etwas dazu gesagt werden.
PPS: Da ich nicht noch einmal das gleiche Video poste, klickt doch bitte einfach im unteren Eintrag darauf und geht gleich auf 18:02. Der gesamte Text passt gerade wie die Faust aufs Auge. Michael, danke für "You'll be okay" im richtigen Augenblick. *.*

2 Kommentare:

  1. Jenny, die sich gerade aufregt, weil sie sich nicht bei Blogger einloggen kann oO22. September 2012 um 14:56

    Du bekommst von mir jetzt auch keine Ratschläge, denn die dir vermutlich sowieso nicht viel bringen. Manchmal geht es auch sowieso gar nicht darum Ratschläge zu bekommen. Sondern ein offenes Ohr, Verständnis und eine mega fette Hagridumarmung. Du weißt, dass du diese drei Dinge jederzeit von mir bekommen kannst, mein Schatz (das mit den Umarmungen ist natürlich eine andere Sache, aber du weißt, wie ich das meine :P) ...

    Ich finde es schön. Ich finde es echt schön, dass du sagst, man muss auch mal versuchen aus den negativen Gedanken positive zu machen. Dein Beispiel mit der Frau war toll :] Da sollte ich auch ganz, ganz dringend dran arbeiten ... DANKE für deinen Eintrag - wieder einmal, Darling <3 Ach und das Zitat ist ja wohl mal geil *.*

    Und zum Abschluss noch ein riiiiiiiiiesengroßes L.I.E.B.E. in Übermengen und außerdem 51426842868429 Küsse und dreifach so viele Umarmungen :*

    ♥ you :)

    AntwortenLöschen
  2. Alter. Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Freundlicherweise darf ich jetzt auch wieder bei Blogger eingeloggt sein. Nur kann ich meine komische Satzstellung in meinem ersten Kommi da oben nicht verbessern, weil ich das nicht löschen kann als "Gast" :D

    "Wenn man mich anschaut, sieht man eine kleine langhaarige Blondine mit einem Durchschnittsgesicht und nicht gerade den Maßen, die die Werbung den Leuten unter die Nase hält. Je nachdem, wie ich gekleidet bin, gehe ich als Öko durch oder auch als Hippie. Oder einfach als totaler Normalo: Jeans & Tshirt von H&M, yep. Vielleicht sehen sie, dass ich bescheuert herumzucke, weil ich mit oder ohne Kopfhörer die tollste Musik höre, oder bemerken, ob ich traurig oder fröhlich bin.
    In den meisten Fällen, werden die Gedanken, die den Leuten dazu durch den Kopf gehen negativ sein."

    Ehrlich jetzt? Gut, ich kannte auch ERST deine Art, deine Ansichten, deine Zeilen, bevor ich dich zum ersten Mal auf einem Foto GESEHEN habe. Schon irgendwie ein bisschen "The Voice"mäßig gewesen ist das :] Deshalb habe ich vielleicht gut reden. Aber ich würde ziemlich, ziemlich viel darauf verwetten, dass ich dich mindestens genauso sehr auf Anhieb gemocht hätte, wenn ich dich einfach erst gesehen hätte. Weil du einer der wenigen Menschen bist, die so herrlich authentisch und ehrlich in ihrer Ausstrahlung sind, dass man einfach SOFORT erkennt - und zwar in dem man es im Herzen FÜHLT - dass du jemand ganz besonderes bist. Nein. Ich finde, WENN jemand dich so abstempelt, dann ist er ganz schön blöd oberflächlich und bestimmt selbst ein nicht mal viertel so toller Mensch wie du :* So und bitte NICHTS gegen deine Haare. Wieviel würden andere dafür geben? Die sind nicht einfach lang und blond, die sind wunderherrlich! Und deine Klamotten soll mal jemand kritisieren alter :D Der kriegt Stress mit mir. Nur weil ich DICH habe, laufe ich endlich ein bisschen bunter und selbstbewusster durch die Welt, was das angeht =)

    Weißt du, Schatz ... du hast dieses ganz besondere ANNA-Gesamtbild. Und das ist so wunderschön! Ich finde, dass gerade diese verrückten schönen Details toll sind und dich zu dem machen, was du bist. Vielleicht gibt es Leute, denen da negative Gedanken in den Kopf schießen, wenn sie dich sehen. Mag sein. Aber auch wenn das manchmal scheiße ist, die haben eben ihre eigene Meinung und machen sich kein richtiges Bild. ICH bin dankbar dafür, dass es dich genau SO gibt, wie du bist. Nichts würde ich verändern. Gar nichts. Bleib unsere tolle Anna und lass dich nicht unterkriegen, wenn andere mal anders denken. Denn wir alle lieben dich und das weißt du auch :]

    Das musste ich loswerden. Eigentlich müsste das hier allein schon in der Mail stehen, die ich bald noch schreiben werde. Als Antwort auf deine unfassbar und unbeschreiblich schöne Mail <3 Egal. Du liest es hier ja genauso. Und hier kann es dann direkt auch die ganze Welt erfahren, was ich denke. Jawoll! LEST ES!! :P

    Ohne Worte ... ♥

    AntwortenLöschen